Bund deutscher Rennmauszüchter

Der Bund deutscher Rennmauszüchter besteht aus mehreren Zuchten aus ganz Deutschland.

Jeder kann von den Erfahrungen des Anderen profitieren.

Gemeinsame Zuchtrichtlinien sind die Grundlage , um gemeinsame Zuchtziele schneller zu erreichen.

 

Jeder der über eine eigene Zucht nachdenkt hat am Anfang viele Fragen. Nicht alle Informationen die man für einen guten Start in die Zucht braucht sind im Internet zu finden.

Auch die Auswahl der Zuchttiere, die man zur Erreichung der vorher wohl überlegten Zuchtziele braucht, ist am Anfang nicht leicht.

Ohne einen erfahrenen Züchter an der Seite, sollte man es im besten Fall auch gar nicht erst versuchen!

Um jemanden zu finden, der euch hilft und berät, meldet euch einfach bei einem Züchter aus dem Verband.

Im besten Fall ist dieser auch bei euch in der Nähe oder kann einen anderen Züchter in eurer Nähe empfehlen.

 

Hier geht´s zur Bundseite:

www.rennmauszuechter.de


Für Züchter

Für Mitglieder werden rahmengebende Regeln für Haltung, Zucht und Abgabe von Rennmäusen vorgegeben. Trotzdem ist jeder noch für sich und seine Zucht verantwortlich.

Dieser Zusammenschluss soll die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Züchtern fördern.

Für Liebhaber

Es ist nicht so einfach einen seriösen Züchter zu finden, bei dem man eine gute Beratung und gesunde Tiere erhält. Hierbei wollen wir helfen!

Gerne stehen wir mit Rat rund um das Thema Rennmaus zur Seite.